Unsere Partner*innen

Viele Unternehmen gehen seit Jahren mit gutem Beispiel voran und setzen sich auf unterschiedlichste Weise für mehr Nachhaltigkeit ein. Auf dieser Seite stellen wir sie vor, die Partner*innen unserer Nachhaltigkeitsinitiative „Jeder Beitrag zählt“.

EcoFlow – Energie zum Mitnehmen

Energie selbst produzieren und mitnehmen – das ermöglichen die tragbare Energiespeicher und Solarpanels von EcoFlow.

Eiermannbau Apolda: Eine Fabrik lebt auf

Der Eiermannbau in Apolda ist ein imposantes Beispiel der Industriearchitektur. Doch die 6.000 Quadratmeter zu beheizen ist teuer. Büros in Gewächshäusern lösen das Problem.

lavera – Naturkosmetik seit 1987

Seit 35 Jahren vertreibt lavera zertifizierte Naturkosmetik. Doch nicht nur die Produkte sind natürlich, auch sonst handelt das Unternehmen klimaneutral und fördert den Natur- und Umweltschutz weltweit.

Mit eQ-3 smart vernetzt im ganzen Haushalt

Dank Smart Home lässt sich der Energieverbrauch stark reduzieren. eQ-3 bietet durchdachte Lösungen, um im gesamten Haushalt Energie einzusparen.

Oyess: Kleine Stifte, große Wirkung

Das Label OYESS beweist: Nachhaltige Kosmetik kann farbenfroh, innovativ – und bezahlbar sein.

Wärmepumpe an Hauswand

Warum sich Wärmepumpen lohnen – und für wen

Wärmepumpen sind effizientere und zukunftsfähige Alternativen zu etablierten Heizungsarten. Vattenfall gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.